Ein kleiner Rückblick...

...im Jahr 1963 erfüllte sich der gelernte Koch und Konditor Hermann Maurus zusammen mit seiner Frau Sonja einen langersehnten Herzenswunsch: Das bereits seit 1947 in Oberstdorf beheimatete Ehepaar eröffnete in der Freibergstrasse ein eigenes Restaurant mit dem Namen „Bacchus-Stuben“, nachdem zuvor mit einem selbständig geführten Pachtbetrieb reichlich Erfahrung im Gastronomiebereich gesammelt werden konnte.

Den Namen „Bacchus-Stuben“ wählte Hermann Maurus – ein Wirt mit Leib und Seele – in Wertschätzung und Ehrerbietung des Weingottes Bacchus. Auch heute noch begrüsst eine lebenslustige und sorgenfrei lächelnde Holzfigur als Namenspatron des Hauses die Gäste an zentraler Stelle in der gemütlichen Gaststube. Im Laufe der vergangenen sechs Jahrzehnte hat sich das Restaurant mit der freundlichen und unverfälscht behaglichen Atmosphäre als eine feste Grösse im Oberstdorfer Gastronomieangebot etabliert und der Name „Bacchus-Stuben“ ist als hervorragendes Restaurant mit gehobenem Niveau im Herzen des Ortes nicht mehr wegzudenken.

1988 trat Sohn Bernd in das Familienunternehmen ein, der ebenfalls den Beruf des Kochs erlernte und im In- und Ausland seine Fähigkeiten perfektionierte. Nach dem Tod des Vaters im Jahr 1990 führt er nun zusammen mit seiner Frau Judith das Restaurant in dessen Sinne weiter.

Im Herbst 2019 erfolgt der erste Umbau des Restaurants. Die Atmosphäre ist modern und aufgelocktert,  aber trotzdem bleibt es gemütlich. Mittelpunkt des Restaurant ist nun der große Eichentisch für bis zu 8 Personen, der auch dazu einlädt einfach nur auf ein Glas Wein vorbei zu schauen.

Im Frühjahr 2021 wurde die lange Schließung während des Lockdown genutzt und der zweite Teil des Lokales komplett und mutig verändert. Somit kann schnellstens auf Abstands- und Hygieneregeln reagiert werden.

Seit September 2021 haben wir auch wieder einen Auszubildenden in der Küche.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Vermietern und Freunden des Hauses für die jahrelange Treue und garantieren auch für die Zukunft beste Qualität, freundlichen Service und eine angenehme Atmosphäre.

Öffnungszeiten

 

Warme Küche

Freitag bis Sonntag

11.30 Uhr bis 13.15 Uhr und 17.15 Uhr bis 20.45 Uhr

Montag und Dienstag

von 17.15 Uhr bis 20.45 Uhr

 

Restaurant

Freitag bis Sonntag

11.30 Uhr bis 14 Uhr  und 17 Uhr bis 22 Uhr

Montag und Dienstag

17 Uhr bis 22 Uhr

Mittwoch und Donnerstag Ruhetag